25. April 09
Work and Show Aarau 2009 Bei strahlendem Sonnenschein belegen Yaro und ich beim WT Intermediate den 5. Platz mit 70/100 Punkten und GUT. 15 von 22 (!) Startern können die Prüfung leider nicht bestehen. Bei unserer letzten Aufgaben, einer Doppelmakierung am Wasser, spielt Yaro den Clown. Zuerst planscht und trinkt er im Wasser (obwohl er vor der Aufgabe zu trinken bekam) und als ich etwas deutlicher wurde, entschließt er sich doch noch durch den Teich zu schwimmen, wobei er gemütlich die Schilfstücke einsammelt, die in seiner Bahn liegen... so viel zum Thema "...das hat er noch nie gemacht". Schlußendlich haben wir die beiden Dummies aber doch noch eingesammelt und gnädige 12 Punkte für diese Vorstellung bekommen. Mit einem Flat wird es eben nie langweilig... ;) Resultate
24. April 09
Wir sind auf dem Cover der aktuellen Ausgabe der schweizerischen Hundezeitschrift Akte Hund (Link) zu sehen.
04. April 09
Bavarian Lions Cup
15.März 09
Himmelcup in Hettenschwil
07.März 09
Dummy F Prüfung APD/R "F" in Winterbach
25. November 08

Am Sonntag haben wir beim WT Banner's X-mas Trial 2008 die Intermediate (Fortgeschrittenenklasse) gewonnen!!! Mit SG und 81/100 Punkten belegten wir bei diesem anspruchsvollen WT den ersten Platz mit fünf Punkten Abstand zum Zweitplatzierten. :))) Resultate

 

Uster Xmas Trial

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: phinook.ch.vu

19. Oktober 08
Unser zweiter Start in Dummy 2 verlief nicht so erfolgreich. Yaro markierte schlecht, das kene ich sonst nicht von ihm und mein Handling war verbesserungswürdig. Aber immerhin konnten wir diese Dummyprüfung, bei der mehr als die Hälfte der Starter in unserer Klasse durchfielen, bestehen. Resultate
21. September 08
Dieses Wochenende starteten wir das erste Mal in Frankreich an einem Field Trial (jagdliche Prüfung mit warmen Wild). Das Field Trial fand in Erstein, in anspruchsvollem Gelände (Rübenfelder, Maisfelder) statt. Am Samstag war Yaro noch unsicher beim Tragen der Vögel; er hatte zuvor noch keine Erfahrung mit warmen Fasanen gemacht. Aufgrud dessen legte er beim ersten Retrieve den Hahn kurz ab, beim zweiten Retrieve hing der Flügel des Fasans vor seinen Augen, so dass er leider auch diesen kurz ablegte. Wir bekamen ein non classe, da Yaro zweimal einen Vogel abgelegt hatte. Davon abgesehen hat er gut gearbeitet. Heute klappte das Aufnehmen und Tragen der Fasane problemlos und Yaro arbeitete insgesamt super, sodass wir uns für die Barrage (Finale) qualifizieren konnten. Ich habe den Start in der Barrage allerdings abgelehnt, da man hierbei auch noch ein elimine bekommen kann und wir sehr starke Konkurrenz gehabt hätten. Somit bekamen wir die Qualifkation très bon (sehr gut). Resultate
18. September 08
Links update Links
20. Juli 08
Heute starteten wir das erste Mal in Dummy 2 (Fortgeschrittenen-Klasse) bei der Dummyprüfung in Langnau im Emmental (CH) und bestanden mit 78 von 100 Punkten und den Prädikat gut. Ich freue mich über die bestandene Prüfung, bei zwei Aufgaben erreichten wir die volle Punktzahl. Resultate
15. Juli 08
Yaro wurde "vergoldet". Gestern hatten wir einen Termin bei Herrn Schulze, ein Spezialist für Goldakupunktur (www.ta-schulze.de), in Kamen (nähe Dortmund). Wir ließen Yaros Spondylose und Spondylarthrosen behandeln, die ihm des öfteren Probleme bereiten. Yaro wurde an den Lendenwirbeln 3 bis 7 Gold implantiert. Laut Herrn Schulze liegt seine Erfolgsquote bei der Therapie von Spondylosen bei 96%. Ich hoffe, dass Yaro zu diesen gehört und es ihm noch lange gut geht.
23. Juni 08
Gestern bestand Yaro in Matzenheim (F) das Sélectif B und darf somit in Frankreich an Field Trials starten. Yaros Halbschwester Kiri (Gingergreek Daily Daiquiri) startete ebenfalls in Matzenheim und bestand TAN und Epreuve A. :) Fotos folgen Resultate
16. März 08
Letztes Wochenende starteten wir am Himmel Cup in Hettenschwil (CH). Am Samstag lösten wir leider eine Aufgabe nicht so wie der Richter es gerne gesehen hätte und verloren dadurch viele Punkte. Am Sonntag starteten wir im Team (Novice, Intermediate, Open) zusammen mit Claudia und Lockthorn Temba (Intermediate) sowie Paul und Crandale Boy (Open) und belegten mit nur einem Punkt Abstand zum zweitplatzierten Team den dritten Platz! :) Resultate
24. November 07
Wir starten am Banner's Xmas Trial in Uster (CH) und belegen den 1. Platz!!! :))) Resultate
01. November 07
neue alte Fotos - Galerie
21. Oktober 07
Resultat der gestrigen Dummy 1 Prüfung in Gelfingen (CH) - V und nur drei Punkte Abstand zum Zweitplatzierten - Resultate
20. August 07
Wir sind am vergangenen Wochenende in S-chanf (CH) gestartet und bestanden die Apportierprüfung mit Wild "C" (ein Punkt mehr und wir hätten das Prädikat SG bekommen) :) Resultate
06. August 07
Am Wochenende waren wir auf dem Süddeutschen Flattreffen in Engelthal (nähe Nürnberg) und belegten - trotz verschenkter Punkt durch den Hundeführer ;) - in der Anfängerklasse den 1. Platz :) Resultate
04. Juni 07
Augenuntersuchung Portrait
20. Mai 07
WT Zichem (Belgien) - 5. Platz bei 64 Startern :) (bei diesem Starterfeld für uns ein super Ergebnis) - Resultate
18. April 07
Fotos Training bei Jason Mayhew & Andy Kinta am 14.04. in Bülach (CH)
01. April 07
Gestern sind wir am WT Wilder Süden in Dettighofen (D) gestartet und bestanden mit SG - Resultate
18. März 07
neue Fotos - Seminar Stuttgart
31. März 07
Wir bestehen unseren ersten Working Test mit SG und 87 von 100 Punkten - Himmel Cup in Hettenschwil (CH) - Resultate
12. Februar 07
Wir starteten am Field Trial a la francese in Barengo (I) und bestanden mit GUT Resultate
Februar 07
Yaros Website geht online
Flatcoated Retriever Yaro vom Moosquell